Waldschützen

Gernlinden e.V.

Herzlich willkommen!


Jeden Dienstag Training, jeden Freitag Vereinsabend.

Gäste sind herzlich willkommen!

Königsschießen 2019

der Waldschützen Gernlinden e.V.

Wie immer vor der Sommerpause werden die Könige der „Waldschützen Gernlinden“ ermittelt. Die Vorstandschaft freute sich über eine rege Beteiligung an den Schießständen.
30 Schützeninnen und Schützen sowie 6 Jugendliche kämpften um die Königswürde. Geschossen wurden 5 Schuss im verdecken Modus und so standen nach der Auswertung die Würdenträger schnell fest.

Jugendklasse: Matthias Soir, Quirin Hamatschek und 
 „Jugendkönig 2019 Michael Stingl“

Erwachsenenklasse: Stefan Bertolon, Max Altmann,
              "Schützenkönigin 2019 Elvira Gnida"

Bei den Jugendlichen erkämpfte sich Michael Stingl mit einem 195,11 Teiler die Königswürde. Den 2. Platz belegte Quirin Hamatschek 316,01 Teiler und auf den 3. Platz kam Matthias Soir mit einem 365,39 Teiler. Elvira Gnida, die „Königin von 2018“ konnte auch im Jahre 2019, diesmal mit einem 47,51 Teiler die Königswürde empfangen. Max Altmann mit einem 53,0 Teiler wurde Vize-König und Stefan Bertolon konnte mit einem 67,95 Teiler den 3.Platz belegen.

v.l.n.r: Matthias Soir, Stefan Bertolon, Elvira Gnida, Max Altmann, Michael Stingl, Quirin Hamatschek